Humax Digitalreceiver Satellitenreceiver  5400

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  19:49:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Digitalreceiver Humax Humax 5400

    







BID = 37784

eppesuig

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : Humax 5400
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo ,

seit gestern hat mein Humax folgendes problem:
sobald ich den Humax starte sehe ich den Loader und auf dem fernseher auch das blaue bild noch , danach ist kein bild und kein ton vorhanden in der lcd anzeige kann ich das program sehen .

Kann mir da freundlicherweiser eine behilflich sein .


Erklärung von Abkürzungen

BID = 37789

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

zuerst mal elko kur des netzteils durchführen bzw. messen ob alle spannungen da sind und ob sie sauber sind

steht ja alles aufm board was wo sein muss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38432

eppesuig

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Hi satfan ,

habe alle spannungen überprüft und trotzdem alle elkos erneuert leider ohne erfolg .

Hast du noch ein rat ???

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38434

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

klaro

box in die fachwerkstatt zu uns und prüfen lassen

hört sich entweder nach bootloader oder softwareproblem an

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41302

magc666

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo ihr (naja) Hilfreiche!

Satfan meine Hochachtung hast du auf jeden Fall , aber das kanns ja nicht sein, was mach ich mit meinem Tatendrang?

Ich bitte aber doch um etwas mehr Info/Hilfe oder event. InfoQuellen habe obiges Problem, Netzgerät geht ganz sicher, alter Humi 5400 mit loaderinfo "L1.37" über ebay günstig gekauft, event falsche HIC aufgespielt.
(netztgerät geht bei meinem alten Humi perfekt-habe kreuzweise gerade ausgetauscht).
Habe mainboard: ASS`Y rev A4
CPU B/DREv: 1.3N
auch aufgelöteten Connector-original;

Tuner auf eigener Platine FEC BD REV 1.1
und Aufkleber am Silberblech
SD 1228/LA MK2
3112 297 12141
034 HJ23 DAO1186
und einer auf Platine
OAK FEC
F0004303872
am Mainboard ist noch Aufkleber mit Part Nummer CPU 9906

und ein Kleber mit IRCI-5400
M0008102171

Kann jemand damit loaderversion bestimmen?
Bild am Fernsehmonitor bleibt blau,
am Humi Loadermeldung L 1.37
kein Ton über Cinchstecker, aber sehr wohl über optischen Ausgang.
Sendernummer wird jeweils angezeigt.
HIC kann nicht neu aufgespielt werden, da mit WDNAOK+ auch beim Durchprobieren aller Geschwindigkeiten, keine Übertragung startet(müßte man ja mit Fortschrittsbalken am PC und auch am Humi-display sehen.

Licht ins Dunkle--ist da jemand

Herzlichst euer magc666

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41341

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

schaltbild nehmen und messen

loader1.37 passt

versuchen die toh 3.1 aufspielen

wenn keine messmittel oder z-board oder je nachdem was gebraucht wird zur hand einschicken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41519

magc666

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Wie ich vom Verkäufer heute erfahren habe ist das beim Aufspielen von TOH 3.1 passiert.

Ich glaube der loader ist hinüber.
Kann man das mit einem Z-Bord raparieren?
Connector ist vorhanden
Was außer AOK+ u. loader brauche ich dazu?
Oder brauche ich nicht einmal ein Z-board, sondern nur ein bestimmtes Kabel? Kennt Ihr ein FAQ?

In einem englischen Boar habe ich gefunden, daß alleine 3 Leitungen für
den Connect notwendig seien????
Weiß wer was?

CAS Interface müßte ja auch mit entsprechender Soft gehen-aber das ist Zukunft.

Euer magc666

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41558

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

mit cas geht da gar nix

loader kannste mit z-board wechseln aber da funzt nur der 1.37

und der ist sicherlich nicht defekt

ich würde die soft per rs 232 kabel einspielen bzw. sicherheitshalber mal die orginalsoft ..




Erklärung von Abkürzungen

BID = 41560

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

hab dir per pm was zukommen lassen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41622

magc666

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Satfan!

Seriell ist kein Connect möglich, daher auch kein Einspielen, da WDNAOK u. andere Progs nicht starten (Ein u. Ausschalten bringt keinen Start v. upload zustande)

Danke für die PM, ist etwas depremierend, aber zizerlweise kommen dort doch Informationen im board, so daß man doch wieder etwas zum Vertiefen hat. (Fast immer wird indirekt auf unser Laien-Unvermögen hingewiesen,aber gut EK* muß auch leben und was verdienen und so versteh ich das auch)
Meine Intel B3BA90 und F3895 hab ich gefunden.
Mein MAX 239 CWG ist mit Fingerprobe (hat sich schon beim C64èr bewährt) ganz cool.
Jetzt muß ich noch Infos über Z-board, und *****rd?? und das schwerteure jtag zusammentragen, und wahrscheinlich verkaufe ich diesen meinen 3. Humi dann wieder übers ebay, wenn ich mich selber nicht drübertraue od. es über meine Bastelfreude geht. 230 Euro und ev. mehr, bekomm ich sicher wieder dafür.

Gruß z

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41677

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

wäre vielelicht besser wieder zu verkaufen ... bei ebay bekommste da locker 250.-euro für

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48151

Mac P.

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Schrobenhausen

Hi @ll,

giebt es schon eine lösung für das prob von @eppesuig habe nähmlich selbiges, und kann nirgends definitive hinweise finden währe echt super wenn ich hier hilfe finde.

ps: habe die site duch zufall gefunden und finde sie suuuuper macht weiter so!!

wenn jemmand hilfe braucht im bereich Telekommunikation einfach fragen ok. (tk-anlagen, netzweke, dsl, telefone, usw.)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48218

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

es kann auh das videoschaltic defekt sein

paln gibts ja im netz und messen kann man das alles sehr schön mit oszi und multimeter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48247

Mac P.

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Schrobenhausen

danke für die info aber wo finde ich den schaltplan? entweder bin ich zu dooooffff oder es ist zu einfach und ich übersehe es.
mac

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48256

Mac P.

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Schrobenhausen

oder du sagst mir einfach die layout positionsnummer/oder chipnummer dann kann ich mir hoffentlich selber helfen.
danke gruß mac

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338728   Heute : 3795    Gestern : 6767    Online : 516        23.5.2024    19:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0310561656952